Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Sep 8, 2020

Ein Expertengespräch zwischen Jannike Stöhr (Jobtesterin, Coach, Autorin, Speaker) und mir

Wusstest du schon von klein auf, was du einmal werden wolltest?Für so genannte Multibegabte, Vielinteressierte, Generalisten oder Scanner-Persönlichkeiten stellt hingegen die Wahl des Berufs fast immer eine große Herausforderung dar. Wie soll man sich bei so vielen eigenen Interessen und Neigungen denn für den einen Beruf entscheiden? Zurück bleibt bei vielen Multibegabten das Gefühl, beruflich nie anzukommen oder irgendwie „komisch“ zu sein.

In der heutigen Folge spreche ich mit Jannike Stöhr über unsere eigenen beruflichen Reisen als „Multi-Interessierte“ und die damit verbundenen Learnings und Herausforderungen in der Arbeitswelt. In der heutigen Berufswelt wird nach wie vor das Expertentum hochgehalten, doch gerade die Veränderungen durch die Digitalisierung sowie die steigende Komplexität und Geschwindigkeit rücken die Stärken und Potenziale von Multibegabten, Vielinteressierten, Generalisten oder Scanner-Persönlichkeiten plötzlich in ein neues Licht.

Mehr zu meiner Gesprächspartnerin Jannike Stöhr:

Wenn du aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Job bist, dann vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit mir. Dann berate ich dich, wie du mehr Orientierung für diesen Weg bekommen kannst.