Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Jan 29, 2020

In der heutigen Podcast-Folge möchte ich auf das Thema „Mindset“ – also deine Haltung bzw. Einstellung - eingehen.

Warum gibt es Menschen, die scheinbar problemlos mit Veränderungen umgehen können, und warum Menschen, die Veränderungen förmlich ausweichen? Warum wird in Unternehmen in Zeiten des Wandels die Forderung nach einem „neuen Mindset“ immer lauter … und was versteht man eigentlich darunter?

Ich möchte euch heute gerne Antworten auf Fragen geben wie:

  • Was ist eigentlich das „richtige Mindset“, das Unternehmen neuerdings fordern?
  • Welche zwei großen Mindset-Typen gibt es?
  • Wie kannst du lernen, besser mit Veränderungen umzugehen?

Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse dir die heutige Folge gebracht hat. Ich freue mich immer, wenn du dein Feedback oder deine Erfahrungen mit mir teilst, zum Beispiel unter Instagram @svenja.gossing.

 

Links und Literatur zum Thema „Mindset“ findest du auf meiner Website unter Podcast-Folge #22

Liebe Grüße

 

Svenja

Herzlichen Dank -)

Wenn dir der „Happy Job, Happy Life“ -Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du mich bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke für Deinen Support!