Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Nov 3, 2020

In dieser Folge beschäftigen wir uns noch einmal mit dem Thema “berufliches Biotop.” Wie du ja weißt, sind das “Drumherum”, also die Vorgesetzten, Kollegen, Umgebung, Freiheitsgrade etc. genauso wichtig wie der Inhalt deiner Tätigkeit.

Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung schauen wir uns das aber so gut wie nie an, weshalb viele von uns letztlich beruflich unerfüllt und/oder “erfolglos” sind.

In der heutigen Folge, die zugleich die Fortsetzung der letzten Podcast-Folge ist, werde ich dir daher erläutern,

  • wie du vor dem Hintergrund deiner beruflichen “Wachstumskriterien” das passende  Beschäftigungs- und Unternehmensmodell für dich finden kannst,
  • warum ein Solopreneur ein anderes Beschäftigungs- und Unternehmensmodell lebt als eine Führungskraft im internationalen Großkonzern,
  • warum es wichtig ist, sein individuelles berufliches Biotop zu kennen.

Die Links zu dieser Folge findest du auf https://svenjagossing.com/podcast-blog/