Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


May 6, 2020

Kennst du das? Du bist in deinem Job schon seit Längerem unzufrieden und träumst von einem anderen, erfüllteren Berufsleben. Als Kind hattest du noch große Träume, doch irgendwie bist du heute in einer Karriere gelandet, die mit deinen früheren Wünschen nur noch sehr wenig zu tun hat.

Wenn wir an unsere vergessenen Träume und deren mögliche Realisierung heute denken, dauert es meistens nicht lange, bis sich dein „innerer Kritiker“ zu Wort meldet mit Sätzen wie „Bist du nicht zu alt für eine solche Lebensveränderung?“, „Kannst du das überhaupt?“ etc.

Den inneren Kritiker kennt wohl fast jede*r: Er hat das Ziel, dich in deiner Komfortzone zu lassen. Aber: Wir haben ca. 29.000 Tage Lebenszeit, wovon wir im Schnitt 1/3 im Job verbringen. Aus meiner Sicht ist es daher umso wichtiger, seinen Träumen und Visionen Raum zu geben … und diese anzugehen!

Wie das geht, zeige ich dir heute mit meinen 3 Tipps, wie du deinen inneren Kritiker für deine Karriere nutzen kannst.

BONUS: Zu dieser Folge gibt es auch ein Worksheet, das dich bei deiner Reflexion unterstützt. Damit kannst du dir schon heute Klarheit verschaffen für deine nächsten beruflichen Schritte. Wie du dieses ganz fix erhältst, erfährst du auf dem Blog-Post meiner Website www.svenjagossing.com