Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Mar 25, 2020

Das Corona-Virus hält aktuell die Welt im Griff und wir befinden uns weltweit in einer akuten Krise: Menschen erkranken und sterben, die Wirtschaft steht still, Unternehmen und Selbstständige stehen vor finanziellen Herausforderungen. Viele von uns müssen sich mit notwendigen, aber schmerzhaften Einschränkungen der Bewegungsfreiheit im Homeoffice zu Hause zurecht finden. Doch #stayinghome und #socialdistancing ist im Moment das einzig Richtige!

Dennoch:  Wir sind in einer Krise – und Krisen machen auf emotional-mentaler Ebene etwas mit uns. Daher habe ich mir für die heutige Podcast-Folge folgende Themen überlegt:

 

  • Was sind eigentlich die emotional-mentalen Phasen einer Krise („Change-Kurve“)?
  • Wie kann uns das Wissen um diese Change-Kurve helfen, wieder etwas handlungsfähiger zu werden?
  • Tipps zum besseren Umgang mit Krisen
  • Fakten und wertvolle Links zu möglichen finanziellen und steuerlichen Hilfen für Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer und auch Angestellte

Und nun Du: Hast Du Tipps für mehr Zuversicht in Zeiten von Corona? Dann poste diese unterhalb des Blog-Posts.

Bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Svenja

......

 

Alle Links aus dem heutigen Podcast findest Du unter dem gleichnamigen Blogpost auf meiner Website

DANKE VON HERZEN!

 

Wenn Dir der Podcast „Happy Job, Happy Life“, freue ich mich, wenn Du diesen abonnierst. Danke für Deinen Support!