Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Oct 23, 2019

Aktuell erlebt der Ruf nach "Fehlerkultur" in Zeiten des digitalen Wandels in Unternehmen und in der Arbeitswelt einen Hype. Kein Wunder, denn das hört sich vermeintlich gut an. Doch irgendwie ist das konsequente Leben einer Fehlerkultur schwieriger als gedacht ... und das liegt vor allem an uns!
Dennoch: Mit Fehlern umgehen zu lernen ist eine wichtige Fähigkeit.  
 
Folgende Fragen möchte ich daher mit dir reflektieren:
  • Was versteht man überhaupt unter dem Begriff "Fehlerkultur"?
  • Warum ist die Akzeptanz von Fehlern eine wichtige Zukunftsfähigkeit?
  • Warum ist Perfektion hinderlich?
  • Welche Haltung kannst du hier für dich annehmen?
Wie immer freue mich mich über dein Feedback, deine Fragen und Podcast-Wünsche an:
 
Instagram: @svenja.gossing
 
Herzliche Grüße
 
Svenja

-----

HERZLICHEN DANK 

Wenn dir der Podcast „Happy Job, Happy Life“gefällt, freue ich mich sehr über eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Ich danke dir von Herzen für die Unterstützung.