Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Jun 5, 2019

Egal ob im Vorstellungsgespräch, beim Netzwerken auf einer Messe oder als Unternehmer*in auf der Suche nach einer Investition: Du wirst, wenn es um Berufliches geht, früher oder später immer Fragen gestellt bekommen wie
"Was machst du beruflich?"
"Was macht Dich genau aus?"
"Was ist der Nutzen Deines Produkts oder Deiner Dienstleistung?"
 
Viele Menschen sind auf solche Fragen häufig nicht wirklich vorbereitet - und vergeben die oft einmalige Chance, ihre persönlichen und fachlichen Stärken oder Geschäftsidee kurz und inspirierend vorzustellen. Der so genannte "Elevator Pitch" als mündliche Kurzpräsentation soll Dich in 90 Sekunden ins perfekte Licht rücken.
In dieser Podcast-Folge werde ich dir mitgeben, wie ein Elevator Pitch aufgebaut werden kann und was dabei zu beachten ist.
 
Wenn Dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine Rezension auf iTunes von Dir!
Du kannst mir auch immer gerne Deine Ideen, Wünsche oder Meinung persönlich an hallo@svenjagossing.com schreiben.
 
Liebe Grüße
 
Deine Svenja