Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


May 5, 2021

Introvertiertes Genie oder extravertierter Rockstar? Im Business prallen beide Wesenstypen aufeinander. Dabei scheint in unserer medial geprägten westlichen Welt das Votum klar verteilt zu sein: Extravertiertes Verhalten wird definitiv mehr bewundert und scheinbar honoriert. Haben deswegen eher introvertierte Menschen in der Berufswelt mehr Nachteile? Ja und nein!

In dieser Podcast-Folge beantworte ich eine Frage einer meiner Podcast-Hörerin, die sich als Introvertierte sieht. 

Du wirst Folgendes aus dieser Episode für dich mitnehmen:

  • warum es eine kulturelle “Vorherrschaft” des Extraversions-Mythos gibt;
  • wo die Ursachen dafür liegen, dass jemand eher intro- oder extravertiert ist;
  • 5 Tipps, wie Introvertierte ihre wertvolle Anlage im Berufsleben am besten umsetzen.

ACHTUNG: Auch für Extravertierte ist diese Folge uneingeschränkt zu empfehlen - denn ohne Extraversion gibt es keine Introversion. Daher ist auch von “euch” Extravertierten heute viel die Rede!

Viel Spaß

Svenja

Alle Links zu dieser Folge findest du auf meiner Website.