Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Jul 29, 2020

Perfektionismus wird im beruflichen Kontext immer noch als Stärke gewertet, da er häufig mit einem hohen Leistungsanspruch und daher zwangsläufig hervorragenden (Arbeits-) Ergebnissen gleichgesetzt wird. 

In Wahrheit erweist sich Perfektionismus aber oft als Produktivitäts- und nicht zuletzt auch als Gesundheitskiller: Hinter Perfektionismus liegt eine tiefe Angst vor Fehlern und Ablehnung, die mit Kontrolle und übertriebenem Qualitätsanspruch überkompensiert wird - auch und vor allem dort, wo es für das Ergebnis nicht relevant ist. 

Doch ein gesunder Umgang mit Perfektionismus ist in wenigen Schritten erlernbar: Falls du also heimliche*r oder bekennende*r Perfektionist*in bist, hör’ dir meine 3 Tipps für einen gesünderen Umgang mit dir und deiner Arbeit an.

Viel Spaß :-)

Svenja

… Und solltest du insgesamt auf der Suche nach Unterstützung sein, dann vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir.