Preview Mode Links will not work in preview mode

Happy Job, Happy Life! - Bewerbungs-Hacks und Coaching-Impulse für ein erfülltes und erfolgreiches (Berufs)-Leben


Jul 3, 2019

Hallo, 
 
und schön, dass du wieder mit dabei bist! 
 
In der heutigen Podcast-Folge möchte ich gerne der Frage nachgehen, warum es manchen Menschen so schwer fällt, sich auf eine Ausbildung, einen Job oder eine Business-Idee festzulegen: Es wird hier ganz um die so genannte "Scanner-Persönlichkeit" gehen. Scanner-Persönlichkeiten sind sehr vielfältig interessierte Menschen. Sie "scannen" im wahrsten Sinne des Wortes viele Themen und Bereiche ... und finden daran Gefallen, von allem etwas zu wissen. Sie sind eher Generalisten als Experten. 
 
Wir werden in dieser Folge diese Fragen beleuchten: 
- Was genau ist eine Scanner-Persönlichkeit?
- Hast Du selbst ein "Scanner-Gen"? 
- Welche Tools können dir helfen, mehr "Ordnung" in deine kreative Vielfalt zu bringen und deine beruflichen Ambitionen zu fokussieren?
 
Ich freue mich wie immer über Dein Feedback als Bewertung auf iTunes - oder schreib' mir gerne Deine Ideen oder Podcast-Wünsche an hallo@svenjagossing.com
 
Deine Svenja
 
Alles zu Scannern findet ihr in den Büchern von Barbara Sher:
"Ich könnte alles tun, wenn ich wüsste, was ich will". und "Du musst dich nicht entscheiden, wenn du 1000 Träume hast".